GEFÜLLTE KARTOFFELN MIT KRÄUTERQUARK

Einfach in der Zubereitung und unglaublich vielseitig! Vollgepackt mit buntem Gemüse, Parmesan und etwas gesundem Kräuterquark schmeckt mir die Backkartoffel am Besten. Und weil ich es gerne schnell und unkompliziert mag, gare ich meine Kartoffeln einfach kurzerhand in der Mikrowelle.

Auch dieses Gericht bietet sich wieder mal wunderbar zur Resteverwertung an, denn egal ob übrig gebliebenes Pesto, Ratatouille oder sonstiges Gemüse, die Kombinationsmöglichkeiten sind so gut wie endlos.

In der Tabelle hab ich für dich die Nährwerte pro gefüllter Kartoffelhälfte ohne Kräuterquark aufgelistet:

Nährwerte/Stück
Eiweiß5,8 g
Kohlenhydrate17,0 g
Ballaststoffe1,2 g
Zucker2,1 g
Fette2,7 g
gesättigt1,7 g
Mehrf.ungesättigt0,5 g
Einf.ungesättigt0,2 g
Cholesterin7mg
Kalorien121 kcal

1 Portion Kräuterquark mit etwa 20g hat im Schnitt 17kcal.

Herzhafte Grüße wünscht dir,
Nina

PS: Rezept nachgemacht? Dann teile gerne ein Foto mit mir! Poste es bei Instagram und verlinke  @familiengezwitscher mit dem Hashtag #familiengezwitscher oder bei Facebook  @familiengezwitscher.

Teile diesen Beitrag

Be the first to reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.