PIZZASCHNECKEN MIT BLÄTTERTEIG

Leckeres Fingerfood für Groß und Klein. Mein Mann liebt sie, mein Sohn auch und die Zubereitung ist super schnell und kinderleicht.

Manchmal hab auch ich einfach keine Lust ewig in der Küche zu stehen und zu kochen. Dank des fertigen Blätterteigs und der selbstgemachten Pizzasoße – die ich immer auf Vorrat habe – sind die pikanten Pizzaschnecken in wenigen Minuten ofenfertig!

Du magst keinen Schinken? Kein Problem. Dieses Rezept ist lediglich ein Basisrezept. Bei der Füllung kannst du dich nach Herzenslust austoben. Mit ein paar Champignons und Paprika oder etwas Spinat und Fetakäse hast du beispielsweise im Handumdrehen eine leckere vegetarische Füllung.

Falls du keine Pizzasoße da hast, kannst du stattdessen einfach 4 Esslöffel Tomatenmark verwenden, das schmeckt zwar nicht ganz so würzig, aber immer noch sehr lecker.

In der Tabelle hab ich für dich die Nährwerte pro Pizzaschnecke aufgelistet:

Nährwerte/Stück
Eiweiß4,0g
Kohlenhydrate8,0g
Ballaststoffe
Zucker1,0g
Fette7,0g
gesättigt4,0g
Mehrf.ungesättigt
Einf.ungesättigt
Cholesterin4mg
Kalorien113kcal

Liebe Grüße wünscht dir,
Nina

PS: Rezept nachgemacht? Dann teile gerne ein Foto mit mir! Poste es bei Instagram und verlinke  @familiengezwitscher mit dem Hashtag #familiengezwitscher oder bei Facebook  @familiengezwitscher.

Teile diesen Beitrag

Be the first to reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.