MEDITERRANER PESTOKRANZ

Wenn wir nicht in den Urlaub fliegen können, muss der Urlaub eben zu uns kommen! Als Grillbeilage oder deftiger Pausensnack, dieser würzige Pestozopf ist ein echter Hingucker.

Nach Wochen konnte ich endlich wieder Trockenhefe für meine Backexperimente ergattern und zu diesem Anlass hab ich natürlich direkt einen Hefeteig angesetzt. Übrigens verwende ich immer die getrocknete Form, da sie wesentlich einfacher zu lagern und deutlich länger haltbar ist. Unterschiede gegenüber frischer Hefe konnte ich bisher nicht feststellen und mir ist bisher auch jeder Teig gelungen.

Für ein wenig französischen Flair kannst du anstelle des Pestos auch Tapenade und Blauschimmelkäse verwenden und die Kombination mit Pesto Rosso und Feta schmeckt ebenfalls sehr köstlich.

In der Tabelle hab ich für dich die Nährwerte Portion(etwa 50g) aufgelistet:

Nährwerte/Scheibe
Eiweiß7,0 g
Kohlenhydrate20,0 g
Ballaststoffe1,0 g
Zucker1,0 g
Fette11,0 g
gesättigt2,0 g
mehrf. ungesätt.
einf. ungesätt.4,0 g
Cholesterin
Kalorien210

Herzhafte Grüße wünscht dir,
Nina

PS: Rezept nachgemacht? Dann teile gerne ein Foto mit mir! Poste es bei Instagram und verlinke  @familiengezwitscher mit dem Hashtag #familiengezwitscher oder bei Facebook  @familiengezwitscher.

Teile diesen Beitrag

Be the first to reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.