KIRSCH-CHIA-MUFFINS

Sommerzeit ist Kirschenzeit! Ob als Marmelade, im Joghurt oder Muffin, Kirschen sind mein absolutes Lieblingsobst, denn die kleinen, roten Früchte sind lecker, gesund und kalorienarm. Neben Folsäure und Vitamin B enthalten sie sehr viel Vitamin C, außerdem sind Kirschen reich an Antioxidatien, wirken sanft entwässernd und können sogar Rheuma vorbeugen.

Weil sich frische Kirschen nicht besonders lange lagern lassen, hab ich immer mindestens ein Glas auf Vorrat zu Hause. Zudem ist das auch viel zeitsparender, denn die Früchte sind bereits entsteint.

Wenn du den Kirschsaft aus dem Glas nicht verschwenden möchtest, kannst du ihn einfach auffangen und mit Sprudelwasser mischen. Ein paar Eiswürfel dazu und schon hast du eine erfrischende Kirschschorle!

In der Tabelle hab ich für dich die Nährwerte pro Muffin aufgelistet:

Nährwerte/Muffin
Eiweiß4,4 g
Kohlenhydrate24,3 g
Ballaststoffe0,6 g
Zucker0,6 g
Fette5,7 g
gesättigt1,7 g
Mehrf.ungesättigt0,5 g
Einf.ungesättigt0,4 g
Cholesterin40 mg
Kalorien158 kcal

Süße Grüße wünscht dir,
Nina

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