BLUEBERRY MUFFINS – VEGAN & GLUTENFREI

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, manchmal braucht er auch einen Blaubeermuffin! Schon als Kind hab ich sie geliebt und wie kann man die neue Woche wohl besser starten, als mit diesem saftig-fluffigen Rezept.

Eigentlich kommt das glutenfreie Buchweizenmehl eher bei Brot, Pfannkuchen und herzhaftem Gebäck zum Einsatz, doch der nussige Geschmack passt ganz hervorragend zu den säuerlich-süßen Blaubeeren.

In der Tabelle hab ich für dich die Nährwerte pro Muffin aufgelistet:

Nährwerte/Muffin
Eiweiß5,0 g
Kohlenhydrate25,0 g
Ballaststoffe1,0 g
Zucker1,0 g
Fette8,0 g
gesättigt1,0 g
Mehrf.ungesättigt
Einf.ungesättigt1,0 g
Cholesterin
Kalorien177kcal

Süße Grüße wünscht dir,
Nina

PS: Rezept nachgemacht? Dann teile gerne ein Foto mit mir! Poste es bei Instagram und verlinke  @familiengezwitscher mit dem Hashtag #familiengezwitscher oder bei Facebook  @familiengezwitscher.

Teile diesen Beitrag

Be the first to reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.