APFELBLÜTEN AUS FILOTEIG

Es ist wieder Sonntag und dich packt die Lust auf Kuchen.. natürlich könntest du jetzt einfach zur nächsten Konditorei fahren und welchen kaufen. Du könntest dir aber auch schnell und einfach deine eigene vegane Leckerei zaubern!

Für diesen Fall hab ich meistens eine Packung Filoteig(auch bekannt unter (Yufka- oder Strudelteig) in der Gefriertruhe. Auch selbstgemachten Apfelkompott(Rezept für Apfelmus ohne Zuckerzusatz ohne pürieren) hab ich eigentlich immer vorrätig.

In der Tabelle hab ich für dich die Nährwerte pro Stück aufgelistet:

Nährwerte/Scheibe
Eiweiß3,0 g
Kohlenhydrate25,0 g
Ballaststoffe2,0 g
Zucker8,0 g
Fette6,0 g
gesättigt1,0 g
mehrf. ungesätt.
einf. ungesätt.
Cholesterin
Kalorien168

Süße Grüße wünscht dir,
Nina

PS: Rezept nachgemacht? Dann teile gerne ein Foto mit mir! Poste es bei Instagram und verlinke  @familiengezwitscher mit dem Hashtag #familiengezwitscher oder bei Facebook  @familiengezwitscher.

Teile diesen Beitrag

Be the first to reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.